Kind 17 Monate Will Nicht Schlafen
Kind 17 monate will nicht schlafen. Dies kann lediglich eine Phase sein zum Beispiel während eines Entwicklungssprunges oder aber dein Baby benötigt generell weniger Schlaf als andere. Antwort von Häsle am 16072013 925 Uhr. Ein ganz gravierender Unterschied.
Manche Nächte tut er auch unentwegt schreien dh dass sogar er sich nicht beruhigen lässt wenn Mama und Papa BEIDE bei ihm sind. In diesem Fall sollten Sie Ihr Baby in den Schlaf schaukeln um ihm den Übergang zu erleichtern. Bei Autofahrten beim kuscheln oder wenn wir spazieren gehen schläft sie dann auch Gott sei Dank noch häufig ein und dann auch bis zu zwei Stunden.
Und wenn das Kind dann immer noch rumturnt und hingebungsvoll den Reissverschluss seines Schlafsacks inspiziert oder versucht seine Finger in Papas Nase zu stecken dann ist das auch nimmer so prickelnd. Ich würde ihn später ins Bett bringen. Die Umstellung verläuft bei jedem Kind anders.
Problematik bei der 18-Monats-Schlafregression liegt darin begründet dass du es nun mit einem Kleinkind zu tun hast und nicht mehr mit einem Baby. Auch wenn einige Babys tatsächlich 17-20 Stunden am Tag schlafen brauchen andere unter Umständen weit weniger. Oder er macht Terror 2-4 Std in der Nacht und will dann gar nicht mehr schlafen.
Und wenn das über 2 Monate so dahin geht ist man irgendwann einfach fix und foxi. Von Einschlafstörungen spricht man wenn ein Kind nach dem Ende des ersten Lebensjahrs regelmäßig nur mit aufwändiger Hilfe der Eltern zum Beispiel durch langes Herumtragen einschlafen kann und über einen Monat lang an mehr als fünf Nächten in der Woche mehr als 30 Minuten dazu braucht. Er ist um 20 Uhr entweder noch nicht richtig müde oder er denkt dass er etwas verpasst.
Schreib mal für ein bis 2 Wochen genau auf wieviel er schläft. Früher haben wir ihn reingelegt gute nacht gesagt und dann. Der berühmte tote Punkt ist überschritten.
Und ich kenne so viele Kinder die es als schlimm empfinden ins Bett zu müssen egal wie müde sie sind. Und vorallem ist er vormittags dann natürlich auch immer.
Es ist ganz normal dass Ihr Kind Ihre Nähe sucht besonders während des Schlafs.
Ein ganz gravierender Unterschied. Ich würde ihn später ins Bett bringen. Auch wenn einige Babys tatsächlich 17-20 Stunden am Tag schlafen brauchen andere unter Umständen weit weniger. Wenn also Ihr kleines Murmeltier mit Ihnen weiterhin im Elternbett schläft brauchen Sie keinerlei Befürchtungen haben dass Ihr 17 Monate altes Kind dadurch zur Unselbstständigkeit verzogen wird. Und wenn das über 2 Monate so dahin geht ist man irgendwann einfach fix und foxi. Es ist ganz normal dass Ihr Kind Ihre Nähe sucht besonders während des Schlafs. Zum Schlafen zwingen kann man es nicht. Nach ner halben Stunde schlafen stellen ist man dann selbst ganz diesig im Kopf und kann sich wirklich gleich daneben legen. Je sicherer und aufgehobener sich Ihr Kind tagsüber fühlt desto weniger hat es auch abends und nachts Angst vor der Trennung wenn Schlafenszeit ist.
Es ist ganz normal dass Ihr Kind Ihre Nähe sucht besonders während des Schlafs. Nach ner halben Stunde schlafen stellen ist man dann selbst ganz diesig im Kopf und kann sich wirklich gleich daneben legen. Manchmal hilft aber gar nichts. Das Schlafen sollte für ein Kind keine Strafe sein. Ich würde ihn später ins Bett bringen. Und ich kenne so viele Kinder die es als schlimm empfinden ins Bett zu müssen egal wie müde sie sind. Und wenn das Kind dann immer noch rumturnt und hingebungsvoll den Reissverschluss seines Schlafsacks inspiziert oder versucht seine Finger in Papas Nase zu stecken dann ist das auch nimmer so prickelnd.
Post a Comment for "Kind 17 Monate Will Nicht Schlafen"