Blutungen Während Der Schwangerschaft
Blutungen während der schwangerschaft. Sie sind für etwa 25 aller peripartalen maternen Sterbefälle verantwortlich. Blutungen während der Schwangeschaft können oftmals harmlos sein Schmierblutung Spotting. Für vaginale Blutungen während der Schwangerschaft gilt generell.
Blutungen in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit und nicht immer ein Grund zur Sorge. Eine schwangere Frau sollte umgehend einen Arzt aufsuchen wenn sie Symptome wie Herzrasen Ohnmacht und Schwindelgefühle feststellt. Benachrichtigen Sie Ihren Frauenarzt Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme.
Gerade in den frühen Schwangerschaftswochen können die Ursachen hierfür vielfältig und oft ganz harmlos sein zB. Solche Blutungen sind möglicherweise ein Anzeichen für eine Komplikation die sofort behandelt werden muss. Deshalb sollten Sie Ihren Frauenarzt Ihre Frauenärztin immer umgehend informieren damit die Ursache der Blutung durch Ultraschall undoder eine Blutuntersuchung abgeklärt wird und Sie wissen wie Sie sich verhalten sollen.
Bei mehr als der Hälfte der Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft - also in den ersten drei bis vier Monaten - keinen Hintergrund der die Schwangerschaft gefährdet. Davon kommt es bei 2550 im Verlauf zu einem Abort während bei rund 50 eine vitale Schwangerschaft bestehen bleibt und ausgetragen werden kann 1 2. Statistisch gesehen treten sie besonders in der Zeit der Frühschwangerschaft also im ersten Schwangerschaftsdrittel und vor Ende des zweiten Schwangerschaftsdrittels auf.
Häufig blutet es an einer kleinen Stelle in der Scheide am Gebärmutterhals oder am Muttermund erklärt Angresius. Die häufigste Ursache von Blutungen während einer frühen Schwangerschaft ist eine Fehlgeburt. 25 aller Schwangerschaften kommt es zu Blutungen während des ersten Trimenons.
Bei leichten Blutungen in den ersten Wochen der Schwangerschaft handelt es sich meist um die sogenannte Einnistungsblutung. Hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft. Blutungen betreffen 20 bis 30 der Schwangeren vor der 21.
Als relativ unbedenklich gelten in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft Blutungen mit folgenden Ursachen. Tag nach der Befruchtung beim Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter durch.
Ungefähr zehn bis zwölf Tage nach der Befruchtung bemerken mache Frauen eine leichte Blutung die.
Solche Blutungen sind möglicherweise ein Anzeichen für eine Komplikation die sofort behandelt werden muss. Hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft. Die häufigste Ursache von Blutungen während einer frühen Schwangerschaft ist eine Fehlgeburt. Bei leichten Blutungen in den ersten Wochen der Schwangerschaft handelt es sich meist um die sogenannte Einnistungsblutung. Eine schwangere Frau sollte umgehend einen Arzt aufsuchen wenn sie Symptome wie Herzrasen Ohnmacht und Schwindelgefühle feststellt. Blutungen während der Schwangerschaft bedeuten nicht zwangsläufig dass du eine Fehlgeburt erlitten hast. Blutungen in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit und nicht immer ein Grund zur Sorge. Das ist aber nicht immer der Fall. Solche Blutungen sind möglicherweise ein Anzeichen für eine Komplikation die sofort behandelt werden muss.
Weil das Gewebe des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft besonders empfindlich und gut durchblutet ist kommt es schnell zu Verletzungen der feinen Adern zum Beispiel durch Sex oder eine gynäkologische Untersuchung. Denn Blutungen während der Schwangerschaft können auch andere Ursachen haben. Babywelten erklärt wann Sie aber dringend Ihren Arzt oder Ihre Hebamme aufsuchen sollten. Kontaktblutungen nach dem Sex die Ablösung von Gewebe oder aber eine tiefsitzende Plazenta. Zwischen 20 und 40 der Frauen haben im ersten Schwangerschaftstrimester vaginale Blutungen. Vaginale Blutungen innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen. Blutungen in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit und nicht immer ein Grund zur Sorge.
Post a Comment for "Blutungen Während Der Schwangerschaft"